Unsere Mission

Unsere Mission


Our Mission

Der Moment der Ihre Haut verändert. Für immer.

Wenn Dermalogica und Haut aufeinander treffen, wird die Hautgesundheit neu definiert. Dermalogica ist die erste Wahl von Hautpflegespezialisten und Verbrauchern weltweit. Warum? Weil wir uns seit über 25 Jahren gesunder Haut verschrieben haben. Nicht mit Werbung, tollen Verpackungen, hochtrabenden Versprechungen oder übertriebenem Medienrummel, sondern durch Erfahrung, Innovation und professionelle Empfehlungen.

Erfahrung

1986 ist das Entstehungsjahr von Dermalogica, doch der Umbruch in der Branche begann bereits 1983 in Los Angeles. Jane Wurwand, eine erfahrene, in Großbritannien ausgebildete Hautpflegespezialistin, die neu in der amerikanischen, rein an Ästhetik ausgerichteten Branche war, erkannte, dass in den Vereinigten Staaten eine kontinuierliche Weiterbildung in der Haut- und Körperpflege praktisch nicht vorhanden war. Während ihre Ausbildung umfassend und seriös gewesen war, waren die US-Studentinnen nach Abschluss ihrer Ausbildung zwar im Besitz eines Zertifikats, dabei aber weder ausreichend ausgebildet, noch angemessen anerkannt.

Jane Wurwand besann sich auf ihre Ausbildung und eröffnete ein kleines Schulungszentrum in Marina del Rey in Kalifornien unter dem Namen The International Dermal Institute (IDI). Sie lud lizenzierte Kosmetikerinnen dazu ein, in praxisorientierten Seminaren all die Dinge zu lernen, die sie brauchten, um in ihrem Geschäft konkurrenzfähig zu sein. Heute gilt das IDI als internationaler Goldstandard für Haut- und Körperpflegefachschulen und unterhält mehr als 37 Standorte weltweit.

Die Entstehung von Dermalogica

Während ihrer Lehrtätigkeit am IDI erkannte Jane Wurwand sehr schnell, dass keine der gängigen Produktreihen ihrer Auffassung von Hautgesundheit entsprach, wohl aber den Fokus auf "Schönheit" setzten. Somit beschloss sie, ihre eigene Pflegelinie zu entwickeln und rief 1986 Dermalogica ins Leben. Ihre Vision war ebenso klar wie simpel – eine Produktreihe, die frei von den üblichen, leicht zu Hautirritationen führenden Reiz- und Inhaltsstoffen (wie Lanolin, SD-Alkohol, Mineralöl, künstliche Farb- und Duftstoffe) sein sollte, die die Hautgesundheit verbessern und nur bei qualifizierten, im International Dermal Institute geschulten Hautpflegespezialistinnen erhältlich sein würde.

Als Marke verstieß Dermalogica gegen das damals vorherrschende Paradigma von "Beauty and Glamour", ordnete man bei Dermalogica die Hautpflege doch der Gesundheitsvorsorge zu, nicht der Kosmetik. So, wie einerseits auf die gängigen Reizstoffe verzichtet wurde, integrierte Dermalogica andererseits ein neues, starkes Element in die Markenidentität: die Fachkenntnis der professionellen Hautpflegespezialistin.

Nach wie vor werden all unsere Produkte in den USA hergestellt, wir haben niemals Tierversuche durchgeführt, und Dermalogica wird immer noch nur dort verkauft, wo professionelle Hautpflegespezialistinnen professionelle Beratungen und professionelle Behandlungen durchführen. In gut 25 Jahren hat sich Dermalogica weltweit zur bevorzugten Marke von Hautpflegespezialistinnen entwickelt und wird in über 80 Länder weltweit verkauft.

Dermalogica definiert sich nach wie vor über Weiterbildung und Forschung. Wir sind stolz darauf, echte Pioniere der Branche zu sein und uns aus unseren bescheidenen Anfängen in Marina del Rey zu einem Weltkonzern mit einer gut 13.000 m² umfassenden Zentrale in Los Angeles und weiteren 50 weltweiten Standorten entwickelt zu haben und dabei niemals von unserer ursprünglichen Vision von Hautgesundheit und professioneller Hautpflege abgewichen zu sein.

Verstehen Sie Ihre Haut

Ihre Haut richtig zu verstehen, ist der erste Schritt in Richtung Hautgesundheit – ein Leben lang. Tun Sie den ersten Schritt, in dem Sie eine professionelle Dermalogica-Hautpflegespezialistin aufsuchen. Glücklicherweise gibt es davon mittlerweile mehr als 75.000 in über 80 Ländern – Ihre Chancen stehen also gut, dass auch in Ihrer Nähe eine zu finden ist.

Mit der speziellen "Face Mapping®" Hautanalyse von Dermalogica analysiert Ihre Dermalogica-Hautpflegespezialistin Ihre Haut – Zone für Zone – und stellt Ihnen anschließend ein an Ergebnissen ausgerichtetes Pflegeprogramm zusammen, das es in dieser Form nur bei unseren qualifizierten Fachkräften gibt.

“Schön” sein alleine ist uns nicht genug!

Uns ist vielmehr daran gelegen, Ihrer Haut zu neuer Gesundheit und Fitness zu verhelfen! Und wenn auch unsere Verpackung farblich vielleicht nicht zu Ihrem Badezimmer passt, so können Sie dafür sicher sein, dass wir uns eingehend mit der Entwicklung der hochwirksamen Rezepturen befasst haben, die Ihre Haut braucht. Darüber hinaus verwenden wir grundsätzlich keine der in der Kosmetik üblichen Inhaltsstoffe wie Mineralöl, Lanolin, künstliche Farb- und Duftstoffe oder sonstige billige Füllstoffe. Natürlich lassen sich Produkte mit solchen Stoffen leichter formulieren, doch letztendlich sind sie nur schlecht für Ihre Haut. Stattdessen verwenden wir Inhaltsstoffe, von denen wir wissen, dass sie wirken. Diese Sicherheit verdanken wir auch den professionellen Hautpflegespezialistinnen weltweit, die unsere Produkte tagtäglich in ihren Behandlungsräumen einsetzen, weil sie wirksam sind.

Nun kennen Sie unsere Geschichte – damit ist es an der Zeit, die Geschichte Ihrer Haut zu erkunden. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei einem unserer Vertragspartner und erfahren Sie alles wissenswerte über Ihre Haut. Wo Sie den nächsten Dermalogica Vertragspartner finden, erfahren Sie unter Stores in Ihrer Nähe.